Homöopathie nach Banerji
Banerji-Protokolle
Bei den Banerji-Protokollen handelt sich um ein Behandlungskonzept, bei dem die homöopathischen Arzneimittel nicht individualisiert, sondern schematisiert je nach Krankheit bzw. Krebsart verabreicht werden.
Schon unglaublich: Seit rund 150 Jahren hat die indische Ärzte Familie namens Banerji Erfahrung in der Behandlung mittels Homöopathie. Täglich strömen bis zu 1000 Patienten in die Klinik der Doktoren Banerji, die sich in Kalkutta befindet.
Wir orientieren uns dabei vor allem an der Diagnose. Diese steht im Mittelpunkt, und danach werden die homöopathischen Mittel ausgesucht.
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Behandlung vieler Krankheiten hat die Familie Banerji sehr viele Daten über den Einsatz der Homöopathie bei bestimmten Symptomen oder Diagnosen gesammelt und feste Behandlungsschemen (Protokolle) aufgeschrieben.
Diese festen Protokolle werden bei der Behandlung der Homöopathie nach Banerji eingesetzt. Vor allem mit ihren Protokollen in der Tumorbehandlung sind sie bekannt geworden. In den U.S.A werden die Protokolle erfolgreich in der Krebsbehandlung mit eingesetzt.
Ich habe 2021 eine zwölfwöchigige Zusatzausbildung in Hömopathie nach den Banerji-Protokollen gemacht und freue mich auf dieses Wissen bei meinen Therapien zuurückgreifen zu können.